Weiterer Arbeitsdienst am 23.04.2016 / Anlage noch nicht frei gegeben...

Samstag, 23 April, 2016

Liebe Aktive, wir haben uns heute viel Mühe gegeben die Anlage und Ketten soweit zu klarieren und die Ketten fertig zu Prüfen usw. Leider hat die Zeit nicht gereicht um alle Arbeiten fertigzustellen. Die Mittelketten sind noch nicht i. O., die Außenketten müssen noch umgelegt, bzw. geprüft werden. Daraus folgt, dass ich im Namen des Vorstandes die Anlage noch nicht zum belegen frei gebe, da die Sicherheit von Anlage und Schiffen noch nicht gewährleistet ist.

Ferner, dass wir am 23.04. noch einen Arbeitsdienst einplanen müssen um Ketten zu klarieren, den gestern gelegten Anker plus Kette wieder aufzuholen und Ketten zu prüfen. Wir brauchen u.a. Hilfe um die Ketten an Land zu sortieren und entsprechend einzulagern, bzw. alte Ketten zu entsorgen.

Wir hoffen auf viel Aktivität am nächsten Samstag (23.4). Werner will auch wieder aktive werden und uns was für das leibliche Wohl zubereiten. Abhängig vom Wetter evtl. was vom Grill. Damit er einkaufen kann bräuchte ich von euch eine Rückmeldung, wer am Samstag dabei ist und mit essen möchte. Idealerweise wenn die Arbeit fertig ist. Niedrigwasser ist um 11:49 Oslebshausen, daher sollten wir Mittags durchmachen und dann im Anschluss eine gemütliche Runde!

> Beginn des Arbeitsdienstes ist 10:00 Uhr! Dann kann schon einiges für Niedrigwasser vorbereitet werden.

 

Auch wir würden gern auf den Termin verzichten, aber es geht leider nicht anders, zumal doch einige von uns auch schnell an die Anlage möchten. Je mehr wir sind, desto besser lassen sich vor allem die schweren Arbeiten bewältigen, heute mit vier Leuten war es sehr knapp!

LG

Frank